SG Oftersheim - Kunstrasenspielfeld

Die SG Oftersheim ist ein Traditionsverein im badischen Fußballverbund. Der Verein hat schon seit fast 20 Jahren zwei Kunstrasenfelder aus der zweiten Generation. Beide Flächen wurden über die Jahre in höchstem Maße beansprucht und waren für hochwertige Trainings- und Spielansprüche nicht mehr geeignet. Bei der Erneuerung
der Spielflächen wurde auch die elastische Tragschicht ausgetauscht, die aus 14 mm dicken überalterten Moosgummimatten bestand.

Dadurch entstanden zwei moderne hochwertige Trainings- und Spielflächen die den sportiven Berieb auf der Sportanlage der SG abrunden. Die neuen Spielfelder sind aus Material der dritten Kunstrasengeneration und damit auf dem derzeit höchsten Stand der Technik. Für die nächsten 15 – 20 Jahre ist so eine optimale Spielfläche vorhanden die automatisch zum Höchstleistungen beim Spiel mit dem Ball motiviert.