SV Schwetzingen - Kunstrasenspielfeld

Der SV Schwetzingen ist ein Traditionsverein, der viele Jahre in der Oberliga Baden-Württemberg gespielt hat. Der Verein ist über die Verbandsgrenzen hinaus für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Das neue Kunstrasenspielfeld wird gerade in diesem Bereich zusätzlichen Schub in den Ausbildungs- und Spielbetrieb bringen.

Das ehemalige Tennenspielfeld wurde in ein Kunstrasenspielfeld gewandelt und die Platzumgebung sowie die technischen Einrichtungen neu hergestellt. Das Spielfeld ist ein-gebettet in die Sportanlage des SV und stellt eine zusätzliche Aufwertung des Gesamtareals dar.

Mit den Umgestaltungsmaßnahmen wurden die örtlichen Verhältnisse so optimiert, dass bei Veranstaltungen wie Turnieren und Sportfesten individuelle, Organisations- und Ablaufoptimierte Grundrisse verwirklicht werden können.